Ford-Autohaus der Bergland-Gruppe in Hennef

Die Bergland-Gruppe, mit Hauptsitz in Wipperfürth, betreibt insgesamt 7 Ford-Autohäuser, angefangen im Bergischen Land bis nach Frankfurt/Oder. Neu im Angebot sind nun auch elektrisch angetriebene Fahrzeuge der Marke Streetscooter.

2017 entschied man sich am Standort Hennef die alte Ausstellungshalle abzureißen und eine neue, große Ausstellungshalle nach dem Ford-Store-CI zu errichten. Die Geschäftsleitung hatte beim Besuch eines befreundeten Ford-Händlers das Litegear®-Beleuchtungskonzept gesehen und war sofort überzeugt. Somit wurde Litegear® kurzerhand mit der Planung einer geeigneten LED-Beleuchtung für die gesamte neue Ausstellungs- und Bürofläche des Ford-Stores beauftragt.

Insgesamt wurden rund 150 Performa-Stromschienenstrahler an Unipro-Stromschienen montiert. Tracklights der Performa-Serie betonen scharfkantig die Konturen der Fahrzeuge und unterstützen die Wirkung des Designs. Über den Service- und Beraterplätzen wurden Lavora-Pendellampen oder Estella-Stehleuchten verwendet. Die Officeleuchten sorgen für eine komfortable und blendfreie Beleuchtung am Arbeitsplatz. Ein weiteres Highlight ist die gesonderte Fläche für die Premium-Ausstattungslinie Vignale sowie die beleuchteten CI-Ringe für die einzelnen Fahrzeugkategorien.

Weitere Bilder sowie Links zu den verwendeten Produkten finden Sie im Bereich Anwendungen.