Nissan Flagship-Store - Das neue Highlight an der Düsseldorfer Automeile

Bereits 2016 starteten die ersten Planungen zum Umbau und zur Erweiterung des neuen Nissan-Stores auf der Düsseldorfer Automeile. Mit der Planung wurde das bekannte Architekturbüro Schormann Architekten, welches ebenfalls am Höherweg ansässig ist, beauftragt. In enger Abstimmung mit den CI-Beauftragten von Nissan wurde hier in Düsseldorf das erste Nissan-Store nach dem neuen CI entwickelt und umgesetzt.

Zur Unterstützung des Markenauftritts wurde die Ausstellungsfläche durch einen Anbau um über 50 Prozent erweitert. Dabei wurde die Erweiterung geschickt in das Bestandsgebäude integriert. Eine Herausforderung stellte die außerordentliche Raumhöhe der zweigeschossigen Ausstellungshalle dar, die man auch so beibehalten wollte. Alles sollte großzügig und luftig wirken, also wurden die LED-Spots unmittelbar unter der Decke installiert. Mittels Performa Stromschienenstrahlern mit engem Abstrahlwinkel und hohem Lichtstrom von 4000 Lumen konnten die Fahrzeuge gezielt in Szene gesetzt werden, ohne dem Raum die großzügige Dynamik zu nehmen.

In den offenen Verkäuferbüros wurden Lavora Arbeitsplatzleuchten von den vorhandenen Betondecken abgependelt. Die Einspeisung erfolgt über Dreiphasenstromschienen an die ebenfalls dezente Danza Tracklights montiert wurden um in den Büros gezielt Akzente zu setzen. Auf der Galerie wurden die geschwungenen Wände gleichmäßig mittels Movara Stromschienenstrahlern ausgeleuchtet und an der Kaffee-Bar wurden die T5-Leuchtstoffröhren gegen Litegear Astrum Line T5-LED-Röhren getauscht.

Eine Auflistung der verwendeten Produkte und weitere Bilder finden Sie im Bereich Anwendungen.